Urinieren an Streifenwagen führt zur Festnahme mit Handschellen : ist das verhältnismäßig?

8 Antworten

ja, dürfen sie. Du hast ja auch nicht unauffällig uriniert, wie es sich gehört, sondern in aller Öffentlichkeit.

und das gibt den Polizist das Recht mich in aller Öffentlichkeot abzuführen

Ja, natürlich.

Respektloses Verhalten hat nun mal Folgen.

Und eine Strafe hast Du auch noch zu erwarten.

aber dann muss man mich doch nicht noch der Öffentlichkeit abführen ?

@JustinTan

Du hast doch allen Deinen Schniedel und Deinen Po gezeigt, obwohl das niemand sehen wollte.

Sei froh, dass Du Deine Hose hochziehen durftest. Ich hätte Dich mit heruntergelassener Hose laufen lassen.

@beangato

du hättest mich doch nicht ernsthaft mit heruntergelassener Hose in Handschellen abgeführt ? das ist doch nicht zulässig...

@JustinTan

Doch, hätte ich. Ich bin aber auch kein Polizist.

Da haben deine Eltern bei deiner Erziehung aber etwas versäumt. Sollten sie dringend nachholen.

Ja das dürfen sie. Du hast zum Ausdruck gebracht, dass sie keine Respektpersonen für dich sind und du ihnen die Autorität absprichst.

Daher ist es gerechtfertigt, sicher zu stellen, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Und 500m Abführen ist völlig in Ordnung, dafür muss man kein Auto nutzen.

aber so hat jeder mitbekommen das ich festgenommen wurde muss das sein ?

@JustinTan

Das muss nicht sein, aber es liegt im Ermessen der Polizeibeamten, sprich sie können es so handhaben.

Und du hast ihnen einfach keinen Grund geliefert Rücksicht auf dein Befinden zu nehmen.

@AnglerAut

sie hätten sich wenigstens die Handschellen sparen können ...

@JustinTan

Da hatten sie wenig ermessen. Du hast sie mit deinem Verhalten praktisch dazu gezwungen.

@AnglerAut

ging es nicht anders ?

Kind,

hat dir noch niemand den Zusammenhang zwischen Aktion und Reaktion erklärt?

Was hast du denn erwartet? Das sie dich höflich bitten das doch zu lassen?

Du hast ordentlich provoziert und hast die Reaktion darauf bekommen....

Willkommen im echten Leben, hör auf zu jammern und lass den Ar... in der Hose