Urheberrechte für Disney Charaktere

2 Antworten

Die Rechte davon liegen bei Disney. Da müsstest ihr dann bei denen nachfragen. An die Kontaktadressen zu kommen dürfte nicht schwer sein. Allerdings muss man auch sagen: Solange ihr die Charaktere nicht schlecht redet, keine für Disney unangenehme politische Stellung mit den Comics bezieht oder damit Geld verdienen wollt, dürfte das Disney absolut egal sein.

ok danke :D

Die verstehen da keinen Spass wenn es um ihre Rechte geht. Ich kennzeichne meine Bilder wenn die Figur nicht von mir ist mit z.B.

© Batgirl is Property of DC Comics

Fanart only

Ich kennzeichne meine Bilder wenn die Figur nicht von mir ist mit z.B.© Batgirl is Property of DC Comics

Du bist dir aber im Klaren, dass das absolut nichts bringt!?!

Wenn du keine explizite Genehmigung hast dann verstößt du gegen das urheberrecht und musst mit allen Konsequenzen rechnen die das mit sich bringt