Urheberrecht bei Fangames?

2 Antworten

Das Spiel ist geistiges Eigentum von Nintendo, also ist jegliche Verwendung der Inhalte(Grafiken, Musik,...) nur mit Erlaubnis von Nintendo erlaubt. Also sobald Du Dein Spiel irgendwie der Öffentlichkeit verfügbar machst, verstößt Du gegen dieses Urheberrecht und bist somit strafbar.

Du hast schon Recht, aber sollte er bei einem non-profit und unbekanntem Spiel noch keinen Ärger bekommen.

NUR`?

Das reicht vollkommen aus, um dir eine fette Abmahnung  wegen Urheberrechtsverletzungen ein zu fangen. Ob du damit Geld verdienst oder nicht, ist unerheblich.

Deswegen habe ich das "nur" ja auch in Anführungszeichen gesetzt.