Upgrade zur Vollkaskoversicherung?

9 Antworten

klar kannst du, nur bedenke, für laufende Sachen ist keine VK zuständig, das darfst aus eigenem Geldbeutel zahlen. du wirst eine VK abschließen müssen, komisch, die trägt ein anderes Datum als der Unfall

das sind 3 unabhängige Vers. Vollkasko; Teilkasko; Haftpflicht

Klar, dann muss man den nächsten selbst verschuldeten Schaden nicht zahlen.

Nein, brennende Häuser kann man nicht versichern. Wenn du nur für Teilkasko bezahlt hast, gibt es auch nur Erstattung für Teilkasko.

Ist der Schaden abgeschlossen, kannst du gern für die nächsten Schäden eine Vollkasko abschließen.

Natürlich, besseren Schutz kann ich immer umstellen (aber nicht rückwirkend), verschlechtern meist nur zum Ablauf, so jedenfalls mein Berater/Makler.

Hat Deiner keinen Plan?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist es möglich nach einem Unfall seine Teilkaskoversicherung zur Vollkaskoversicherung hochzusetzen?

Ja.

So das man dann den selbst verschuldeten Schaden nicht zahlen muss.

Nein.