Unzufrieden mit Lehrbetrieb?

5 Antworten

Dann...musst Du halt umziehen, oder pendeln.

Andere machen das auch.

Oder Du bildest Dich weiter, damit Du mehr Auswahlmöglichkeiten hast.

ich würde mich bundesweit bewerben, evtl auch europweit. Gute Leute finden ihre Platz.

PS:

Ich verrate Dir ein Geheimnis! Den perfekten Betrieb wird es nicht geben. Und wenn es um Kohle geht, die wollen alle sehr gerne für sich behalten, nicht den Mitarbeitern geben.

Bitte nicht weiter erzählen! 😎😁

Aber so wie es bei uns zu geht dass kann ja nicht mehr normal sein

@Fgi1109

Doch, normal!

Lerne damit zu leben, ändern wirst Du das nicht können.

Frag deine Kollegen mit denen du dich gut verstehst, ob denen das selbe passiert ist.

Wenn ja geh mit denen zusammen zum Chef/Personalabteilung, erklär das Problem.

Reden kann man mit denen nicht, die Verantwortung wird andauernd auf andere abgewälzt und der Betriebsrat wird sowieso schon mit Beschwerden überhäuft, und ein Facharbeiter nach dem anderen Kündigt schon.

80 km sind in der heutigen Zeit für einen guten Arbeitsplatz keine Entfernung.