Unvollständiger Vorname in Briefanschrift

4 Antworten

Wenn die Postleitzahl stimmt wird der Brief bei der für dich zuständigen Zustellbasis ankommen. Wenn Straße und Hausnummer stimmen wird der Brief auch zu dem für dich zuständigen Zusteller gelangen der ihn bis zum Briefkasten bringt. Ist dort dein Name vor allem anhand deines Nachnamens eindeutig zuzuordnen wird der Zusteller den Brief auch zustellen. Kleine Differenzen spielen da keine Rolle. Ob auf dem Brief nun Alex oder A. statt Alexandra steht ist kein Problem.

Vielen Dank für diese Antwort! Ja, der Rest meiner Adresse ist vollständig und stimmt. Ich denke, dass damit wohl alles geklärt ist. Super. =D

Im Dorf wird dich der Briefträger sicherlich kennen... Wenn deine Adresse dort angegeben ist, wird sicherlich der Brief zu dir kommen ;)

Das ist sie auch, aber da ich mit unserer Deutschen Post schon öfters wegen ähnlicher Sachen aneinander geraten bin, dachte ich ich informiere mich lieber.

Aber ja, die Zustellerinnen kennen mich, da wird wohl nichts schief gehen. Und danke für deine Antwort.

Ja, der Brieftraeger wird dich doch kennen?!

Ist auch so, aber ich weiß ja nicht, inwiefern da die Bürokratie zuschlägt. Ich hatte mit der Deutschen Post leider schon so einige Probleme...

Aber danke für die Antwort. :)

Wenn die Anschrift passt,dein Nachname stimmt..dann kommt der Brief mit Sicherheit an..