unversichertes Päckchen verschwunden

4 Antworten

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html
hier kannst Du eine Nachforschung veranlassen.Vielleicht kann sich der Zusteller ja noch erinnern, ob und wann er beim Empfänger etwas zugestellt hat.Auch wenn Du keinen Ersatz für ein verschwundenes Päckchen bekommst ist es wichtig, eine Nachforschung zu veranlassen, da nur so eventuell unehrliche Mitarbeiter des Zustellunternehmens Gefahr laufen, aufzufliegen.Falls der Empfänger der Sendung über den Erhalt dieser falsche Angaben macht, wird es schwer, Ihm/ihr das bei unversicherten Sendungen nachzuweisen.

denke aus dem fehler wirds du nun gelernt haben ich versende immer nur versichert auch wenn der käufer was anderes wünscht ,du haftest da du nicht beweisen kannst das du es versendet hast

ich war bis jetzt der Meinung, dass der Verkäufer nicht haftet, weil der Käufer zu diesen Bedingungen(unversichert) geboten und den Kaufvertrag eingegangen ist?

@Michellin

und du stehts in der beweispflicht ,kannste es beweisen ..nö ..also ..haftest du

versende doch über Hermes. Das kostet runde 4 Euro und ist immer versichert. Dann kann sowas nicht mehr passieren.

Ich denke mal,dass das eine Masche ist um jemanden zu betrügen!!Der Dumme bist nun leider du,da du ja ohne die Versicherung nicht nachweisen kannst das Päckchen versendet zu haben.Also,in Zunkunft nur mit Vers.