Unverschulderter Unfall erstmal durch eigene Vollkasko abwickeln?

3 Antworten

Hallo Biber1968,

leider ist dein geschildeter Schaden nicht in der Vollkasko abgesichert ( da kein Eigenverschulden)

Ich gehe davon aus, dass du keinen Ausland Schadenschutz alsextra Baustein in deiner Kfz-Versicherung besitzt.

Beim Auslandsschadenschutz ersetzen wir den Schaden so, alsob der ausländische Unfallverursacher bei der Allsecur versichert wäre – nach deutschemSchadenersatzrecht und deutschen Standards.

Bei allen Auslandsreisen mit dem versicherten PKW von bis zufortlaufend 12 Wochen sind Sie und alle Fahrzeuginsassen versichert.

Das folgende Beispiel verdeutlicht,wie wir dafür sorgen, dass dein Urlaub trotz Unfall keine Strapaze wird:

Mit der Familie auf dem Weg nach Spanien fährt in Frankreich einniederländisches Fahrzeug auf. Eine Weiterfahrt mit dem beschädigten Fahrzeugbis Spanien ist noch möglich. Mit dem Ausland Schadenschutz wird in Spanieneine Notreparatur organisiert und du erhältst von uns einen Mietwagen für dieZeit der Reparatur.
Dies machen wir alles während du deinen Urlaub genießen kannst.

Tipp: Eine Ausland Schadenschutz-Versicherung erhältstdu bei der Allsecur schon für 7,00 Euro jährlich!

Da die Schuldfrage soweit klar ist, wird sich deineRechtschutzversicherung entsprechend kümmern.

Wenn du öfters ins Ausland fährst, solltest du dir Gedankenüber eine solche Ausland Schadenschutz Versicherung machen. Es lohnt sich aufjeden Fall!

Martin von der Allsecur

Da die Schuldfrage klar ist ,steht dir für die Ausfallzeit ein Mietwagen zu.

Sprich das mit deinem Anwalt ab.

Leider sieht das französische Verkehrsrecht ( nach diesem wird der Schaden abgewickelt ) diese Annehmlichkeit nicht vor.

deine VK wird dankend ablehnen - die gegnerische Vers. ist da haftbar. Anwalt ist schon mal gut.