Untersuchungshaft-mögliche Freilassung gegen Kaution?

6 Antworten

Wende dich an seinen Anwalt. Wenn er keinen hat, ruf das Gericht an.

Allerdings finde ich, dass er in Untersuchungshaft besser aufgehoben ist als in Freiheit. In der Haftanstalt hat er keine Gelegenheit, Suchtkranke noch kranker zu machen. Das ist sehr gewissenlos. Da er bereits vorbestraft ist, wußte er, was ihm blüht. Er muß lernen, die Konsequenzen seines Handelns selbst zu tragen. Seine Untersuchtungshaft ist (nach deinen Schilderungen) eine gerechte Maßnahme. Die Allgemeinheit muß vor ihm geschützt werden.

Ich frage mich, wie du einen gewissenlosen Menschen mögen kannst. Aber egal, das ist dein Problem und geht mich nichts an.

Suche dir einen anderen Freund, außer er ist dein bester Freund "dein Lieferant".

Guten Morgen,

an einen Rechtsanwalt für Strafrecht.

Liebe Grüße

Das wird kaum möglich sein. Auch wenn keine Fluchtgefahr besteht, so besteht gewiss Verdunklungsgefahr.

Und überhaupt, wie willst Du denn die Kaution aufbringen? Er ist bereits vorbestraft, da gehört er in U-Haft. Das ist nun einmal so. Er allein hatte es in der Hand, "sauber" zu bleiben und nicht mehr straffällig zu werden.

Der Staat ist bemüht, vor Wiederholungstätern zu schützen.

Hallo,

da dein Freund Asylbewerber ist , glaube ich kaum , daß er aus der U-Haft entlassen wird!

Es laufen ja noch Ermittlungen gegen ihn und Fluchtgefahr sieht man garantiert auch , auch wenn er keine Papiere hat!

Da er ja auch kein Ersttäter ist , stehen die Chansen gleich NULL! Das ist auch gut so !

Er kann schon froh sein , daß er in einem deutschen Knast und nicht in Tunesien im Kanst sitzen muß!

Ich hoffe , sie schieben ihn ab! Dann lernt er das Gesetz auch mal von einer anderen Seite kennen!

Wach doch bitte auf und schieß ihn in den Wind! Meinst Du , Du hast eine ernsthafte Zukunft mit ihm?

Er reißt nun bestimmt 4 Jahre und mehr ab ! Das heißt für dich warten , warten , warten !

Dann lebst Du in der Zeit vom schreiben und den 1-2 maligen Besuchen im Monat !Die meist nur 1 Stunde betragen!

Wenn Du es nicht besser haben willst ? Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied!

Denk bitte an dich !

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Asylant,die sind doch eine "Bereicherung und eine Chance "für uns...???.der beste Beweis!!