unterschriftenfälschung auf arbeit
hallo. ich fang am besten gleich mal an. ich habe großen mist gebaut. ich bin verkäuferin und habe in meinem letzten betrieb eine kundenrücknahme gemacht die eigentlich gar nicht statt gefunden hat. also ich brauchte dringend geld und habe einfach etwas aus dem geschäft als rücknahme eingescannt und eine fremde unterschrift drauf gesetzt. ich musste sofort fristlos kündigen weil es raus gekommen ist und weiß auch das ich demnächst die anzeige dafür bekomme. zu dem habe ich mich leider auch noch so in der kasse bedient, was ich im nachhinein sehr sehr sehr bereue. an dem tag als ich erwischt wurde,habe ich aber gleich noch das ganze geld zurück gezahlt. mit was für einer strafe muss ich jetzt rechnen? ich sehe meine schuld voll ein und bereue alles was ich getan habe.
1 Antwort
Es kann sein, dass die Strafe, die du von Rechts wegen bekommst, zur Bewährung ausgesetzt wird, weil du alles zugegeben hast und alles zurückbezahlt hast. Die eigentliche Strafe kommt erst hinterher, wenn du einen neuen Arbeitsplatz brauchst und dich neu bewerben musst. Wie willst du erklären, dass man dir fristlos gekündigt hat? Du wirst nicht so leicht wieder eine neue Arbeit finden. Das ist das größere Problem. Schade, dass du nicht vorher darüber nachgedacht hast. Ich wünsche dir einen milden Richter und die Einsicht es nicht wieder zu tun.
hallo.danke für deine antwort. kennst du dich denn mit sowas aus,weil du so genau drauf antwortest? naja muss ich das denn bei meinem nächsten arbeitgeber angeben? und was könnte ich denn sonst noch für ne strafe bekommen? muss ich vlt ins gefängnis??? hab wirklich angst und weiß das ich es vorher hätte wissen müssen