Unterschriften bei Firmen / Banken

4 Antworten

Bei uns (VR-Bank) unterschreibt der Verantwortliche rechts. Somit kann immer nachvollzogen werden, wer zuständig ist. Der Verantwortliche muss in der Nahrungskette nicht zwangsläufig über dem Unterschreibenden links stehen.

die Unterschriften sind eigentlich in der Regel gleichwertig, es geht mehr um das "Vier-Augen-Prinzip", also darum, dass niemand alleine unterschreibt

Du musst deine Unterschrift notariell beglaubigen lassen!!!

quatsch!!

links unterschreibt der hierarchisch höherstehende

Quatsch, es geht rein um das Vier-Augen-Prinzip. Es gibt hier keine gesetzliche Regelung