Unterschrift wegen Abmeldung?

5 Antworten

Da du kein ärztliches Attest hattest, war das mit der Eltern-Unterschrift eine Alternative für die Schule. Zudem wollten sie sicher gehen, dass du heile zuhause ankommst. Wenn sich jemand unwohl fühlt läßt man ihn nicht einfach so rumlaufen. Das widerspräche den Vorgaben der Versicherung. Du fällst noch in deren Versicherungsbereich, bis du Zuhause ankommst (ohne Umwege). Brächest du unterwegs zusammen oder würdest vor ein Auto kommen, müssten sie für die deshalb entstehende Behandlung aufkommen.

Nein, außer vielleicht dass es dir extrem schlecht geht und du zusammenbrechen könntest

Nein. Aber sie können verlangen, das du zum Arzt gehst und eine Ärztliche Bescheinigung vorlegst.

Du bist volljährig, du musst deine Entschuldigungen selber (unter)schreiben. Dennoch kann die Schule auf einem Attest bestehen. Bringst du keins, sind die Fehlzeiten ggf. unentschuldigt.

Hallo,

nein dürfen sie nicht, du bist schließlich volljährig.

Also dürfte ich selber unterschreiben und einfach gehen?

@xXmarvin3Xx

Dürfen: Ja, natürlich.
Nur stellst Du die falsche Frage.

@xXmarvin3Xx

Ja, sobald man 18 ist, ist man für sich selbst verantwortlich. Die Eltern sind zumindest gesetzlich gesehen aus der Sache raus