Unterschrift per Fingerkuppe rechtsgültig?

3 Antworten

Du hast eine Unterschrift abgegeben,

Denn es ist ja digital Passiert, dein Finger war nur mittel zum Zweck, genau wie es der Stift ist.

Ist deine Unterschrift auf Papier auch nicht gültig, wenn du mit einem Fineliner und nicht mit einem Kugelschreiber unterschreibst?

Das sollte deine Frage beantworten..

Loisl89
Fragesteller

Ja nur das meine Unterschrift im dementsprechenden Verzeichnis beim Arbeitgeber abgelegt ist. Das eine Unterschrift mittels Stift aller Art kein Problem ist, gebe ich Ihnen Recht, aber wenn die originale Unterschrift nicht genau wiedergegeben werden könnte (ist per Kuppe echt tricky), kann die Unterschrift dann verweigert werden?

PS: Vielleicht war die Frage nicht korrekt gestellt..

NIEMAND sieht, ob du den Stift genommen hast, oder einen deiner 11 Finger oder ein Wiener Würstchen. Selbst wenn, ist es völlig schnurz. Unterschrift ist Unterschrift.