"Unterschrift/ Firmenstempel" - ist hier der Stempel Pflicht oder optional?

3 Antworten

Um was genau geht es?

Bei geschäftlichen Verträgen sollte ein Firmenstempel dabei sein, könnte sonst eventuell unseriös wirken. Auch sollte, im Geschäftsverkehr, eine Quittung beides enthalten. Jeweils dazu das Datum.

Bei wichtigen Quittungen, wenn Du als Privatmann etwas bestätigst, und daher wohl keinen Stempel hast, kann es sein, daß man von Dir die Personalausweisnummer haben möchte.

Im privaten Schriftwechsel kannst Du Deine vollständige Adresse ersatzweise dazuschreiben.

Wie bei einer anderen Antwort schon geschrieben, geht es nur um ein Feedback zum Betriebspraktikum. Dort wurde kein Stempel gesetzt, ich möchte nur sichergehen, dass mein Lehrer (bisschen pingelig) keine Probleme macht, da ich sonst nochmal zur Firma fahren müsste.

Unterschift ist wichtig! Stempel ist optional! Frage ist ja auch, was auf dem Stempel drauf steht?!

Die Unterschrift ist wichtiger, denn wer unterschreibt, der haftet auch.