Unterschrift der Eltern für 400€-Job bei Minderjährigen nötig?

6 Antworten

Ja, Einverständnis ist notwendig.

Im Übrigen ist es ziemlich unüblich Minderjährige in Callcentern arbeiten zu lassen. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass die eingestellt werden.

ich habe selbst im Call Center (Marktforschung) gearbeitet. da hieß es immer erst ab 18...

bist du dir überhaupt sicher, dass du Job (selbst mit einverständnis deiner eltern) machen könntest?

Mit 15 darfst Du meines Wissen da noch gar nicht arbeiten. Und ja, Du brauchst das Einverständnis der Eltern.

Mit 15 darfst du garkeine Verträge alleine unterschreiben.

Um diese Frage zu stellen hast du den Account deines Vaters benutzt. Du hälst dich wohl für besonders clever?

Jede Arbeitstätigkeit eines Minderjährigen bedarf der Zustimmung der Eltern.

So lange du nicht volljährig bist, bestimmen deine Eltern, wo's lang geht, ob dir das nun paßt, oder nicht.