Unterschrift auf Arbeitsvertrag fehlt?

es ist die alte Stelle nur neue Anschrift

Was soll das konkret heißen? Was hat sich denn nun tatsächlich geändert?

Ja, und gleichzeitig wohl eine neue Niederlassung. Die wohl als neue Firma eingetragen ist. Personalabteilung usw. alles gleich.

5 Antworten

Das ist doch alles kein Problem. Das ist ein Vertrag und kein Blanco-Scheck. Sie soll das einfach machen und bekommt den Vertrag dann auch zurück. Die Idee mit der Kopie ist gut gewesen.

Du musst wissen, dass die Firma, wenn sie wirklich etwas negatives von ihr will, oder sie einfach los werden will, es innerhalb der Probezeit jederzeit ohne Angaben von Gründen machen kann. Es ist also unbegründet sich an dieser Stelle Gedanken darüber zu machen, ob sie gekündigt werden würde. Der Aufwand ist viel zu groß für die Firma das über diesen Weg zu machen. Wenn die Firma sie loswerden wollte, würde sie einfach eine Kündigung senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich deine Cousine und die Firma nicht kenne:

Wenn sie misstrauisch ist, befürchtet sie vielleicht Folgendes: Sie schickt die beiden Unterschriften, erhält aber nur den Aufhebungsvertrag zurück und ist - da Probezeit - gekündigt.

Um sicher zu gehen, könnte sie erst mal den neuen Vertrag unterschreiben und ankündigen, dass sie den Aufhebungsvertrag sofort unterschrieben nachschickt, wenn der neue Vertrag von der Firma unterschrieben bei ihr eingegangen ist.

Bitte positiv denken. Dann wird es etwas.

Wenn nicht, wird es eine bessere Stelle geben.

Es gibt immer noch viele Menschen, die Selbstbewusstsein für wichtiger halten als andere Eigenschaften.

Wenn so linke Methoden angewendet werden ist sie dort fehl am Platz.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bessere Stelle ja, aber es nützt ja nichts wenn man dann beim Amt für die Übergangszeit gesperrt wird weil ein Aufhebungsvertrag unterschrieben wird.

@LillyFee2020

Positiv ist kein Ja aber. Das Universum lässt sich nicht betuppen 😉

Wenn die sie kundigen wollten warum sollten due dann erst so ein Theater machen?

Dann hätten sie ihr jetzt die Kündigung geschickt und nicht den neuen Vertrag zum unterschreiben

Die Nummer klingt nicht ganz koscher...

schon mal den Inhalt der AV verglichen?

Die Kopie war ein guter Rat, kann nicht schaden.

Der Inhalt ist der Selbe. Darauf hat sie geachtet.

Was möchtest Du wissen?