Unterschrift an falscher Stelle: Mietvertrag rechtskräftig?

3 Antworten

Und wo hat dein "Mitmieter" unterschrieben? Schließlich bildest du mit ihm eine Mieterpartei.Ohne seine unterschrift wärst du allein Mieter. Hast du Miete bezahlt so wäre der MV gerichtsfest aber vielleicht nicht in deinem Sinne:

Bitte richtig lesen. Es gibt bei mir keinen Mitmieter. Ich miete die Wohnung alleine.

@chris981716

Da habe ich nicht zu Ende gelesen. Aber keine Sorge, dein Vertrag ist wirksam.

Wer sollte denn den Vertrag anzweifeln? Du bist dir mit dem Vermieter doch einig. Sobald er dein Geld annimmt, läuft der Vertrag auch ohne Unterschrift ; - )

Keine Ahnung, ich will halt vermeiden, dass eventuell der Vermieter am Ende sagt, dass der Vertrag gar nicht valide ist, weil die Unterschrift an der falschen Stelle fehlt. Ich meine, ich habe zwar die E-Mail-Konversation zwischen ihm und mir, die belegt, dass er mir die Wohnung vermietet, aber das ist ja nicht gerichtsfest.

@chris981716

Wenn Du so große Probleme damit hast, dann bitte Deinen Vermieter doch einfach darum, dass ihr beide den Vertrag nochmal korrekt unterschreibt.

Hat keine Auswirkungen, der Vertrag steht.