Unterschrift abgeben unter 18?

5 Antworten

Hey

WIe der Name "Erziehungsbeauftragung" schon sagt, müssen deine Eltern das in den meisten Fällen unterschreiben oder jemanden wählen der mit dir dahin geht.

um es einfacher auszudrücken: Deine Eltern entscheiden noch so ziemlich fast alles für dich oder was um dich geht.

LG

Da dein Freund mit ziemlicher Sicherheit nicht dein Erziehungsberechtigter ist, geht das nicht.

Das Ist auch von deinem bez seinem Verdinst abhängieg da ein Führerschein recht teuer ist wen er du Schühler bist must du die Unteschrift der Eltern haben..

hallo,

In den fall müssen deine Eltern mitkommen und Unterschreiben.

Dein Freund ist ja nicht Erziehungsberächtigt.

Lg

Als ich Führerschein gemacht habe, mussten meine Eltern nirgends unterschreiben o.O Hab mich auch mit 17 angemeldet.

Mit 17 ist man nur beschränkt geschäftsfähig, abgeschlossene Verträge sind deshalb schwebend unwirksam.

@PatrickLassan

Ok. Dann war mein Vertrag wohl schwebend unwirksam. Hab trotzdem heute noch meinen Führerschein.

Aber wenn meine Eltern eine Vollmacht schreiben?

@Lulubliblablub

Wenn du scheinbar kein Problem mit deinen Eltern hast und dir so oder so eine Vollmacht schreiben würden, versteh ich nicht, wieso sie nicht gleich ihre originale Unterschrift draufsetzen können?! Du wirst das entsprechende Papier sicherlich für die Unterschrift mit nach Hause nehmen können... die müssen nicht in der Fahrschule antanzen.

Was möchtest Du wissen?