Unterschiedliche Gehälter bei gleicher Arbeit erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Es kommt auf Ausbildung, Zusatzausbildung, sonstige Fähigkeiten sowie Arbeitsjahre an.

... und ganz besonders aufs Verhandlungsgeschick.

@Aristella

Ok, da sind dann die angeschmiert die nicht so gut im Verhandeln sind :D Wusste ich tatsächlich nicht, gut zu wissen :-)

Das liegt an deiner Qualifizierung und daran,wie du dich bei deinem AG - verkauft hast,kannst ja mal um ein persönliches Gespräch bitten um deinen Stundenlohn neu zu verhandeln !!!

meine mom bekommtauch mehr als die anderen im selben job, durch zusatzqualifikationen kann man mehr verlangen c:

ja es ist dem arbeitgeber erlaubt unterschiedliche gehälter zu zahlen.

wie schon gesagt, spielt da teils eine kompetenz,-oder erfahrung eine rolle. aber auch oft das verhandlungsgeschick der einzelnen personen.

Kommt auf Ausbildung und Berufserfahrung an. Der Rest liegt an dir, ob du gut verhandelst oder nicht. Dürfen tun sie es.

Was möchtest Du wissen?