Unterschied zwischen Zentraler Objektschutz(Polizei) und normaler Polizei z.b. (mittlerer Dienst)?

3 Antworten

Die Objektschützer sind keine Polizeivollzugsbeamte. Sie sind Angestellte des öffentlichen Dienstes und unterscheiden sich in den Schulterklappen von der Polizei.

Bei ihrer Ausbildung handelt es sich nicht um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Sie werden angelernt und auch als Hilfspolizei bezeichnet. Es geht um den reinen Objektschutz. Sie haben nicht die gleichen Befugnisse wie ein PVB.

Gruß S.

Objektschützer der Polizei sind soweit ich weiß Angestellte und der Rest Beamte. Objektschützer sind darauf spezialisiert Gebäude zu beschützen wie Regierungsgebäude und die restlichen genannten Polizisten schützen die Bevölkerung. Die Polizisten aus dem hohen, mittleren und gehobenen Dienst verdienen mehr ob sie mehr Privilegien haben als die unter ihnen weiß ich nicht. Kann nicht richtig sein bin mir nicht sicher.