Unterschied zwischen Sozialversicherung und Förder und Fürsorgeleistungen?

1 Antwort

Die Sozialversicherung:

Zweige: Krankenversicherung, Pflegever, Rentenver, Arveitslosenver, Gesetzliche Unfallver

*Schutz v. Besonderen Belastungen des Lebens (z.B Krankheit)

* Sicherung einer ausreichenden Alzersversorgung

Versorgung und Förderleistung

*Entschädigung für ein d. Allgemeinheit erbrachtes Opfer (z.B Kriegsgeschädigte, Vertiebene, Opfer v. Gewaltverbrechen)

Alg 2

* Hilfe für in Notgeratene Menschen, Betroffene verfügen über nixht ausreichende Finanzielle Mittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen Dank für deine Antwort!

Lg

@Max2937372

Gern, wenn du mehr fragen hast über Sozialwirtschaftliche Themen bist du bei mir richtig.