Unterschied zwischen paragraph und topic sentence? (englisch)

1 Antwort

http://www2.actden.com/writ_den/tips/paragrap/topic.htm

In englischsprachigen Ländern ist ein "topic sentence" der erste Satz in einem "paragraph", wobei aber hier ein "paragraph" ein ganzer, kurzer Aufsatz ist. Im "topic sentence" stellt mal fest, worüber man schreibt.

"paragraph" bedeutet aber auch - und dies gilt auch hier in Deutschland, ein ABSATZ in einem Text.

Jetzt hängt also alles davon ab, ob Du "paragraph" im einen, oder im anderen Sinn meinst.

Wenn Du jedenfalsl einen länegern Aufstaz schreibst, kannst Du normalerweise nicht mehrere "topic senetnces" haben, denn Du hast ja wohl nur EIN Thema.