Was ist der Unterschied zwischen Lieferantenkredit und Kontokorrentkredit?

2 Antworten

Lieferantenkredit = Warenkauf auf Ziel rsp. "besondere Vereinbarung" mit dem Lieferanten. / Kontokorrentkredit ist eine Art Überziehungsrahmen BEI DER BANK, angeleht an den Regelumsatz der Unternehmung.

Wenn man Waren auf Ziel,also gegen Rechnung, kauft, dann ist dies ein Lieferantenkredit.Wenn man sein Konto überzieht, ist das ein Kontokorrentkredit.

Das ist ein von der Bank erlaubter Überziehungskredit.