Unterschied Kontostand - verfügbarer Betrag

2 Antworten

abzüglich etwaiger vordisponierter Zahlungen - hast du terminierte Überweisungen getätigt oder wird dir regelmäßig Geld abgezogen?

Ich habe bisher nur eine Überweisung getätigt, das war vorgestern und ist schon beim anderen Konto eingetroffen. Nein, regelmäßig Geld wird mir nicht abgezogen.

Wo kommen die 50,- Euro her?

Oder warst du mit deiner Karte für 50,- Euro einkaufen die letzten Tage? Oder beim Tanken?

hab mir einen 50er abgehoben, in deutschland. Bin nämlich Österreicher und war beim Match in München ^^ Kann gut sein, dass die 50€ noch nicht abgebucht wurden..

@Derdi77

Das wäre dann die sinnvolle Erklärung. Die Automaten fragen den Betrag den du haben möchtest nämlich online an. Prüfen also, ob dein Konto genug Guthaben hat. Dabei wird auch gleichzeitig der Betrag gesperrt. Die tatsächliche Verbuchung des Geldes findet (auch innerhalb Deutschlands) immer erst innerhalb von ein paar Arbeitstagen statt (wenn das Geld nicht bei der eigenen Bank geholt wurde).

Was möchtest Du wissen?