Unterschied im Jahresbrutto zw. Lohnsteuerbesch. & Gehaltsabrechnung?

2 Antworten

Was in der Lohnsteuerbescheinigung steht, ist korrekt und bei der Steuererklärung anzugeben. Das Bruttogehalt kann vom steuerpflichtigen Gehalt und vom sozialversicherungspflichtigen Gehalt abweichen, wenn steuerfreie oder der pauschalen Steuer unterworfene Bezüge enthalten sind.

Kann es sein, dass bei den Summen auf deiner Dezemberabrechnung nur die Summen von Januar bis November erfasst wurden? Fehlt da ev. das Dezembergehalt?