Unterschied Heizkostenverteiler Ista und Minol?

3 Antworten

Ja, das isst normal. Die HKV von Ista zählen schneller als die von minol. Ganz normal.

Da es bei allen Wohnungen so ist, wirst du auch nicht mehr an Heizung zahlen, außer das Haus ist schlecht isoliert.

Da es sich um Verteiler handelt ... ist es egal, ob die Kosten auf 10.- oder 50.000 Einheiten verteilt werden.

Des weiteren besteht die Möglichkeit der Anpassung i.S.v. einer Einprogrammierung in den HKV, an welchem Heizkörper er hängt. Früher gab es für jeden HZK einen Umrechnungsfaktor; heute kann man dies dem HKV direkt "mitteilen".

Die Heizkörpergröße wird von den elektronischen/digitalen Wärmezählern berücksichtigt. Die Wärmezähler "messen" ja keine absolute sonderrn nur relative Einheiten. Wenn im ganzen Haus die gleichen Zähler installiert sind spielen Ungenauigkeiten nur eine geringe Rolle. Die gesamten Heizkosten vom Haus werden auf alle Einheiten des ganzen Hauses verteilt. Damit wird dein Anteil errechnet.