Unterschied Erziehungsbeauftragter und Personensorgeberechtigter?

2 Antworten

> dass eben kein Erziehungbeauftragter gilt.

Pech für Dich - ohne Eltern kein Campen.

Personensorgeberechtigt ist jemand qua Gesetz (oder qua Scheidungsurteil). Wer durch einen Zettel beauftragt ist, vorübergehend die Elternrolle wahrzunehmen ist eben Erziehungsbeauftragter.

Deine Aufsicht muss 18 sein, daher ist das dann der Personensorgeberechtigter.

Allerdings wüsste ich nicht was für ein 'Festival' das ist, dass 15 jährige zum gelände lassen. WENN minderjährige mit 15 zugelassen sind, müssen oft mind. ein Elternteil dabei sein. Und nicht überall darf ein 18 jähriger mehr als 1-2 Personen beaufsichtigen.

Rock im Park ab 14 darf man da allein bis 24:00Uhr hin da Gibt's eine Sonderregelung