Unterschied Au und PV?

4 Antworten

Arbeitnehmerüberlassung = Du bist Zeitarbeiter und nur beim Kunden im Einsatz. Du bist nicht bei der Firma Angestellt, bei der du arbeitest, sondern wirst nur entliehen und hast dort deinen Schreibtisch (wenn du z.B. im Büro arbeitest). Gehalt / Lohn bekommst du von der Zeitarbeitsfirma.

Personalvermittlung = Du bekommst einen Arbeitsvertrag bei dem Kundenunternehmen der Personalvermittlung, bei dem du dich vorstellst. Bist also nicht bei der Personalvermittlung angestellt, sondern bei der Firma bei der du den Schreibtisch hast (wenn du z.B. im Büro arbeitest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der AU sind die Mitarbeiter bei der Verleihfirma angestellt und werden nur "auf Zeit" ausgeliehen-

Personalvermittlung vermittelt gegen Provision.

Die großen Personaldienstleister sind in beiden Feldern tätig.

Arbeitnehmerüberlassung sind Zeitarbeitsfirmen. Du bist bei der Zeitarbeitsfirma angestellt, arbeitest aber in anderen Unternehmen.

Personalvermittlung sucht dir passende Stellen in die du direkt angestellt wirst. Die Firma oder Person erhält dafür eine Provision.