Unternehmen reagiert nicht auf Kündigung?

5 Antworten

Kündigungen schickt man rechtzeitig und per Einschreiben Rückschein (dann bekommst du eine Karte vom Zusteller mit der Unterschrift der Person die den Brief angenommen hat) oder per Einwurf (dann quittiert der Postbote, dass er den Brief eingeworfen hat).

Also nochmal schicken

Das Problem ist ja jetzt das die Kündigungsfrist 3monate ist und in paar Tagen der neue Vertrag anfangen würde

Wusste leider nicht das sowas geht

Hast du denn die Kündigung per Post mit einem Einwurf-Einschreiben gemacht , so dass du eine schriftliche Bestätigung hast?

Wenn nicht, können die ganz frech behaupten Nie eine Kündigung von dir bekommen zu haben!

Wegen sowelche Firmen glaube ich nicht das Deutschland ein freies Land ist :/ die gesetzte die auf der Seite der Millionen Firmen stehen

Kann ich da noch etwas machen oder das Geld bezahlen.

Ich bin auszubilden der ich hätte das Geld theoretisch aber bevor ich das irgend einem Millionen schweren typen in die Hand drücken kann ich das Geld gut gebrauchen :/

@Shendoo

Wie alt warst du denn als du unterschrieben hattest?

@JayC71

das war kurz vor meinem 19 lebensjahr :/
um genau zu sein 1 Monat (31 März 1997)

Kann ich nicht auch ganz Frech behaupten das ich nie die Rechnung bekommen habe ?

Dust immer solche nachweisbaren schreiben per Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Sonnst hast du das Problem immer wieder. Das ist deren Masche.

Schicke ein Einschreiben mit Rückantwort, dann müssen sie das beim Erhalt unterschreiben und Du siehst das es angekommen ist.

Ansonsten würde ich dir raten zum Anwalt zu gehen. Vorallem wenn es Betrug ist oder das deren Masche ist, dann kann dir der Anwalt da helfen.

Ich hoffe das hilft dir?

Lieber ein einfaches Einwurf-Einschreiben. Die Annahme des Einschreibens mit Rückantwort kann von denen verweigert werden. Dann haste den gleichen Salat. Ein einfaches Einwurf Einschreiben gilt immer als zugestellt.

@JayC71

Stimmt, das sollte auch funktionieren.

Danke für die Info ;)

Jetzt ist es ja zuspät ich wusste leider nicht das es sowas gibt...

Und mit dem Anwalt weiß ich nicht ob ich weiter komme wenn sie einfach behaupten das sie nichts bekommen haben... Und dann sogar mehr als 250euro bezahlen muss :(

@Shendoo

Mit einem Anwalt zu reden hilft schon, denke der könnte dir sicherlich helfen.

Natürlich kostet der auch etwas, aber besser als jedes Jahr wieder den gleichen Ärger zu haben :(

@MariaLuise2017

Ich glaube verträge dürfen sowiso nur 2jahre laufen also 1jahr unterschrieben und das 2jahr verlängert und dannach muss ich mich selber nochmal anmelden (so ist es im Fitness studio)

Aber wenn ich jetzt einen Brief schicke wo sie unterschreiben müssen komme ich ja wahrscheinlich günstiger weg als mit dem Anwalt.

Ich mache mir aus dem Grund jetzt schon sorgen weil ich weiß das die das Geld unbedingt haben wollen, wenn das eine Seriöses Unternehmen wäre dann hätten sie mir ja schon auf eine Kündigungen geantwortet.

@Shendoo

das weiß ich nicht, kann gut sein. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Immerhin sind Fitnessstudios was ganz anderes..

ja natürlich, ein Einschreiben ist um längen günstiger. Zumal ein Anwalt echt teuer werden kann. Gerade, wenn der andere (aus welchen gründen auch immer) Recht bekommt...
Auf jeden Fall würde ich das Geld nicht vor der ersten Mahnung zahlen und es ganz schnell mit einem Einschreiben machen. Am besten sogar einen Zettel bei legen, dass du sonst deinen Anwalt einschaltest. Das zieht oft. Viel Glück