untermiete von schwester

3 Antworten

DAs Jobcenter zahlt die Wohnung, bzw. das Zimmer etc. wenn Du einen entsprechenden Untermietvertrag vorlegen kannst - Deine Schwester sollte aber vorher abklären, ob sie überhaupt untervermieten darf, sonst bekommt sie Ärger mit ihrem Vermieter

Bazahlt das arbeitsamt mir eine wohnung wenn meine Schwester die mir untervermietet hat??

Das ist möglich, aber man muss einen schriftlichen Mietvertrag vorweisen.

Die Mieteinnahmen müssen bei den Steuern angegeben werden und man muss vorher die Erlaubnis des Vermieters zur Untervermietung haben.

Wenn du einen regulären Mietvertrag vorweisen kannst ist das zu bejahen.