Unterlassene Hilfeleistung Schule?

9 Antworten

Mußte die Wunde genäht werden? "Blutete stark" ist relativ, für die einen ist es schon eine starke Blutung, wenn ein paar Tropfen austreten, für die andere erst, wenn man eine Blutspur hinter sich herzieht.

In jedem Fall hätte der Lehrer reagieren sollen, bzw. müssen, mit einem Pflaster oder einem Druckverband und der Herbeirufen eines Arztes, je nach Art der Blutung eben.

Red mal mit dem Lehrer.

Es wäre das Gescheiteste, mit dem betreffenden Lehrer ruhig und sachlich zu sprechen.

Eltern, die gleich juristische Tatbestände hervorholen, tun sich und ihren Kindern keinen Gefallen. Kooperation ist angesagt. Der Lehrer ist nicht der Feind Deines Kindes.

Ich bin schon etwas älter...

Vielleicht liegt es daran, dass ich als Schüler nie auf die Idee gekommen wäre, meine Eltern anzurufen.

Irgendeine erste Hilfe wird sie doch sicher bekommen haben...

Zu meiner zeit hätte auch niemand die Eltern angfufen, auch die Schule nicht, es sei denn, es wäre eine arztpflichtige Verletzung gewesen. Allerdings hatten die meisten Eltenr zu der Zeit auch kein Telefon, da mußt man in der Nachbarschaft anrufen, oder beim Bäcker etc. die hatten Telefon.

Wir wußten aber auch selber mit Verletzungen umzugehen, auf dem Land aufzuwachsen, wie ich, bedeutete auch, ne Blutung stillen zu können.

@Bitterkraut

Es tut gut, an die alten Zeiten zu denken.. Wir waren 5 Kinder und im Sommer den ganzen Tag draußen und barfuß. Wenn wir bei jedem Kram unsere Eltern alarmiert hätten, hätten die kaum Zeit für ihre Sachen gehabt...

Kann man so nicht klar beurteilen. Könnte jedoch sein...

Hat die Schule keinen Sanitätsraum, wo sie hätte hingehen können? Vielleicht sollte man mit den Lehrern mal reden