Unterlassene Hilfeleistung bei der 112?

8 Antworten

Wenn der Fall so ist wie geschildert kann St du bestimmt dagegen vorgehen. Fraglich ist nur, ob die die Pflicht haben, das Tonband herauszugeben. Darüber hinaus bekommst du in einem Strafprozess kein Geld. Der Angeklagte bekommt eine Strafe die dann an den Staat geht.

Wenn du in einem Zivilprozess zum Beispiel auf Schadensersatz klagst, etwa weil du mehr Schmerzen oder Schäden erlitten hast, dadurch dass der Krankenwagen nicht kam, sind diese Schäden aus 253 II wohl nach 823 BGB ersetzbar.

Wende dich an einen Anwalt. Sei dir aber bewusst, dass wenn das Verfahren nicht zu deinen Gunsten ausgeht, du dadurch hohe Kosten hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wende dich an einen anwalt, wenn deine story kein fake ist.

Nein, du kannst kein Bußgeld bekommen. Bußgelder bekommt immer der Staat/die Kommune.

Tonbänder geben die nur an de Staatsanwaltschaft heraus, aber sicher nicht an dich.

Lass dich am besten erstmals vom Anwalt beraten !! An sich sollten die Chancen aber ganz gut stehen :) vielleicht kein Bußgeld aber dafür Gerechtigkeit

und  Bußgeld bekommen wenn alles richtig läuft?

Wenn Du nachweisen kannst, dass du Schaden durch das Ausbleiben des Rettungswagens erlitten hast, kriegst du Schmerzensgeld.