Unterlagen zur Steuerklasse für Arbeitgeber?

5 Antworten

Hi,

du brauchst dafür keine bestimmte Bescheinigung. Als ledige und kinderlose bist du stets Steuerklasse 1, diese gibst du bei deinem Arbeitgeber einfach so an. Du musst allerdings auch deine Identifikationsnummer angeben

Kann ich dann einfach den Unterlagen einen Brief beilegen, in dem ich schreibe, dass ich Steuerklasse 1 habe?

Es reicht, die Steuer Id anzugeben, damit ruft der AG die Informationen ab (Klasse 1 ist korrekt).

Deine Arbeitgeber braucht nur die Identifikationsnummer. Mit der kann er alles abrufen.

Aber er hat extra geschrieben, dass er neben der Identifikationsnummer auch die Steuerklasse braucht...?

@SunshineLilly

Und ich brauche einen kleinen Affen der mir Essen serviert, so eine Art tierischen Butler....

Genauso braucht ein Arbeitgeber explizit die Steuerklasse. ALLE relevanten Informationen kann er über die ID aus ELStAM ziehen.

Vom finanzamt. Kannste ohne termin hingehen!

Von dem für Dich zuständigen Finanzamt.

Was möchtest Du wissen?