Unterlagen über den An- Verkauf von Kryptowährungen für das Finanzamt?

3 Antworten

Da wird es doch sicher so etwas wie einen Kontoauszug geben? Oder andere belege über Kauf und Verkauf

Steuerbescheinigungen gibt es ja auch nicht für Kryptowährungen oder das Trading damit.

Anycoindirect.eu wird Dich sicher sowas wie eine Handelsübersicht haben, oder eine History.

Es gibt zwar eine History, wie kann ich sie dem FA übermitteln?

@PaulineFR

ausdrucken und hinschicken?

@PaulineFR

Als pdf oder ausgedruckt? Meist gibt es die auch als .csv Datei. Die kann man auch ausdrucken.

Naja da fotografierst du ihnen halt von binance und Coinbase diese Tradinghistorien ab. So würde ich das halt machen. Dann können sie ja nachrechnen - wenn es ihnen nicht zu blöd wird.