Unterlagen-Standesamt.

3 Antworten

im stammburch ist unter anderem die geburtsurkunde der tochter. diese braucht die tochter um das aufgebot zu bestellen.

Frag doch am besten beim zuständigen Standesamt direkt nach, die können dir das bestimmt beantworten.

Laut der Standesamtbeamtin soll das Stammbuch vorgelegt werden. Falls dieses nicht vorhanden ist, muss man sämtliche Unterlagen aus Russland holen und dort persönlich eine Apostille draufmachen lassen. Da aber mein russischer Pass (doppelte Staatsbürgerschaft) abgelaufen ist und es mindestens 1 Jahr dauert die Sachen zu beschaffen. Jetzt dachte ich, dass ich die benötigten Unterlagen hier beschaffen kann oder das Stammbuch.

Geburtsurkunden und Staatsbürgerschaftsnachweise sollten genügen, eventuell noch die Papiere der Eltern.