Unterkunftskosten bei Wasserschaden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt. den halben Preis, den eine gute Pension/kleines Hotel kosten würde. Bist Du verpflegt worden? Dann noch 10 € dazu. Würde ich so der Versicherung präsentieren.Mehr wie ablehnen kann sie ja nicht, oder sie machen ein Gegenangebot. lg

Danke :-)

in vielen hausratversicherungen sind hotelkosten mitversichert. ob dies in deiner versicherung auch so ist, entnimmst du deinem versicherungsschein. auf die hotelkosten hast du verzichtet und bist statt dessen bei bekannten unter gekommen. ob dies auch erstattet wird, erfragst du am besten bei deiner versicherung. ich sehe hier aber gute chancen, zumindestens aus kulanz geld zu erhalten, da du der schadenminderungspflicht ja nachgekommen bist.

Besprich dich mit deinen bekannten. Sie sollen dir ein schreiben aufsetzen, in dem sie dich bitten doch den "vereinbarten Betrag" für die Unterkunft zu bezahlen.

Die ist ja durch die Aufnahme kein weiterer Schaden entstanden. Du musstest ja bei Deinen Bekannten nicht zahlen. Eine Pauschale gibt es m.E. nicht.

Diese Frage kann dir sicherlich am besten dein Versicherer beantworten - ruf an und schildere den Fall...!

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?