Unterirdischen raum selbst bauen?

1 Antwort

Coole Idee :D Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben das du die ganze Fläche aushebst und dann die Wände und dann die Decke betonierst. In die Decke müsstest du aber sehr viel Eisen einbetonieren dass wenn du dann die Erde oben wieder rauf tust die Decke nicht zusammenbricht. Und wenn du noch einen Raum unterbei machen willst musst du säulen unterbei aufstellen, also du musst von Oben gleich alles ausheben anderst wird das nicht funktionieren.

wäre es dann vielleicht möglich nur ca. 10 qm auszuheben dann alles einseitig zu betonieren die decke zu betonieren und dann wieder die erde drauf so das man dann neben den gerade ausgehobenen und verarbeiteten 10qm dann weiter macht?

also so stück für Stück