Unterhaltsvorschuss nur bei mir noch Nicht drauf oder gibt noch jemand wo nicht auf seine konto?

6 Antworten

Hattest du schon mal nachgefragt (Unterhalt-Vorschussstelle) wann der Unterhalt angewiesen wurde oder ob dieses überhaupt angewiesen wurde?

Zahlungszeitraum vlt. mal kontrollieren (wann wird dieser immer gezahlt bis spätestens wann), der dritte Werktag ist heute erst im Januar vlt. spielt dieses hierbei eine Rolle, das weiß ich nicht, ich weiß nicht "wer" den Unterhalt vorschießt Leistungsträger oder Unterhalt-Zu-Zahlender.

Ich habe schon nachgefragt am montag.und die nette dame sagt das sie ist in Vertretung und soll ich nächste woche anrufen wenn noch nicht auf mein konto.und sie sagte das sie kann das nicht sehen ob das geld raus ist.kommich.und sorry für die schreib fehler :-)

@vikicicka8888

Vielleicht selbst einmal zu dieser Dame hingehen, ich weiß nicht ob das geht aber wenn dieses doch gezahlt werden muss, vlt. wird man sich so einig oder daraufhin wird die Zahlung dann veranlasst.

Also ist noch gar nicht entschieden das du UV bekommst? Du hast geschrieben das der Antrag seit 1 läuft. Hast du denn schon in den letzten Monaten Geld bekommen? Liebe Grüße

Seit ein jahre bekomme ich Unterhaltsvorschus.Ich gehe montag  direkt Jugendamt .weil das ist kommich.Ich habe bis jetzt jeder monat 26 \27 oder spätestens 28 drauf.und habe auch keine brief bekommen das ich etwas neue beantragen muss  oder so gar Nicht.Ich habe einfach kein Glück für neues Jahr :-)

Nee, das ist nicht normal. Frag mal beim Leistungsträger nach, ob irgendwas fehlt.

Viele müssen in regelmässigen Abständen Neuantrag stellen, vielleicht hast Du das vergessen?

Wer zahlt den den Unterhaltsvorschuss..

Wäre es dann nicht ratsam mal dort nachzufragen?

Außerdem haben wir heute den 04.01 und nicht den 01.04.

Bist hier in Deutschland und da werden die Tage vor den Monaten genannt.

Unterhaltsvorschuss gibt es nur und ausschließlich von der Unterhaltsvorschussstelle.

Nein meine kind erst 2 Jahre alt und das Antrag leuft seit 1 Jahr