Unterhaltsvorschuss Auszahlungen auch Samstags?

1 Antwort

Samstags arbeitet weder das Amt noch die Bank, daher finden auch keine Buchungen statt. UV wird immer am Ende des Vormonats ausgezahlt, es sind daher ja noch 2 Tage Zeit, Montag und Dienstag. Vorher hast du eh kein Anrecht drauf.

Wichtig ist immer die Wertstellung und die ist am 30. des Vormonats, erst da ist das Geld wirklich drauf und man darf es verwenden. Auch wenn es vorher auf dem Kontoauszug erscheint.

Am Wochenende, da kannst du sicher sein, wird nichts mehr passieren, das Geld kommt wahrscheinlich Montag.

Du kriegst doch monatlich pünktlich dein Geld, was willst du denn mehr? Du willst doch auch nicht, dass dein Vermieter schon heute vor der Tür steht und seine Miete für August von Dir verlangt, oder?