Unterhaltserklärung für WBS

2 Antworten

...also ich habe meiner Tochter letztens auch so einen Schein geschrieben... Ihr Vater und ich haben ganz formlos geschrieben, dass wir unserer Tochter den ihr monatlich zustehenden Unterhalt pünktlich zahlen werden...und haben beide unterschrieben... wir haben nicht mal einen konkreten Betrag reingeschrieben...Damit waren sie auf dem Amt zufrieden und sie hat ihren WBS bekommen... Viel Glück Dir und Euch :-))

Das hört sich ja gut an!! Vielen Dank :)

Hmm..wie alt bist du den?? ich brauchte damals keine Unterhaltsbescheinigung dafür...

Also erstmal ja, es kann formlos sein. Und dann kommt es drauf an wieviel Geld du und dein Freund verdient...weil es gibt so eine Einkommensgrenze..wenn ihr drüber seit, bekommt ihr auch keinen WBS...

Ich bin 23 mein Freund 24 aber von der Arge ist es für ihn auch alles geregelt. Und die Sachbearbeiterin meinte, dass ich auf jeden Fall einen Verdienst bzw Unterhalt haben muss. Also sind wir von daher in keinen Fall drüber. Danke für deine schnelle Antwort.

@Traumerli

Gut...dann würde ich sagen, dass du den Rest den mit deinen Eltern klärst..und so lange du von deinen Eltern keine 1000 Euro bekommst, sollte den WBS nichts im Wege stehen :-)