Unterhalts zahlung wenn KInd in Pflegefamilie ist

3 Antworten

Da solltest du einen Anwalt konsultieren. Wenn dein Mann nicht der Vater deiner 2 anderen Kinder ist, wird deren leiblicher Vater oder das Jugendamt Unterhalt dafür zahlen, wodurch deren Bedarf gedeckt sein würde. Wenn dein 2. Mann genug verdient, dass er seinen Freibetrag hat und darüber hinaus auch noch deinen Bedarf decken kann, wirst du wohl zahlen müssen. Wie viel, das kann dir dein Anwalt ausrechnen. LG

hab es leider schlecht formuliert: Mein Mann ist der vater meiner 2 Kinder die in meinem Haushalt leben, jedoch nicht von meiner Tochter.

@Tessi89

Wenn dein Mann genügend verdient, kann es sein, dass das JA deinen Bedarf nicht bei 1080€ ansetzt sondern niedriger. Der Unterhalt für die anderen beiden, sofern er durch den Verdienst deines 2. Mannes gedeckt wird, spielt bei deinem Einkommen keine Rolle. LG

Das wird vom zuständigen Amt individuell errechnet; Du musst ja sicher Deine Einkünfte nachweisen?! Gruss Norbert

Du zahlst den Unterhalt, der über 1080 Euro liegt. Deine beiden anderen Kinder werden ja von dir in deinem Haushalt versorgt.

Und auch die beiden Kinder die mit im Haushalt Leben, kommen mit in die Berechnung

@sancha79

Die bekommen den Naturalunterhalt.