Unterhalt mit Minijob?

3 Antworten

Einkommen von Kindern, die noch nicht zur Schule gehen oder noch eine allgemeinbildende Schule besuchen, bleibt von vornherein unberücksichtigt.

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss/wieviel-unterhaltsvorschuss-kann-ich-fuer-mein-kind-bekommen-/125264

Wärst du Azubi, dann würde bis auf eine Pauschale, das Einkommen zur Hälfte angerechnet.

Siehe zunächst die korrekte Antwort von @ Kessie 1

Wenn deine Mutter aber zusätzlich noch andere Sozialleistungen wie z.B. vorrangig Wohngeld bezieht oder dann nachrangig ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter, dann sieht die Sache leider ganz anders aus.

Für einen Minijob in dem du 450€ zahlst musst du keine Steuern zahlen vielleicht nur etwas für die Krankenversicherung

Woher ich das weiß:Recherche

Und wie ist es mit den unterhalt ?

@okl12390

Das weiß ich leider nicht tut mir leid