Unterhalt klamotten kaufen?

5 Antworten

Mit dem Unterhalt ist auch das Einkleiden des Kindes abgedeckt.

Du solltest dem Vater dann ausreichend Kleidung für das Wochenende mitgeben. Einen Anspruch darauf, dass das Kind Kleidung hat, die ausschließlich beim Vater verbleibt, besteht m. E. nicht.

du gibst ihm selbstverständlich kleidung für die wochenenden mit! und nebenbei, das der vater sein kind sehen darf und am wochenende auch behält (theoretisch im zwei wochen takt) ist völlig normal und deine pflicht!

Du sollst die Kleidung für den Vater Deines Kindes kaufen? Was soll das denn sein? Er ist für seine Klamotten selbst zuständig!

Sie meint hier wohl Kleidung fürs Kind, für die Zeit in der es beim Vater ist.

@Eifelmensch

Nun, das Kind wird ja irgendwas anhaben und dann würd ich eben das nötige einpacken.

@blondie1705

Deutsche Sprache - schwere Sprache!

Selbstverständlich musst du ihm keine KLeidung kaufen. Ob die Unterhaltshöhe passt kann ich nicht sagen weil ich eure Verhältnisse nicht kenne. Aber mindestnes 300 Euro hört sie für mich so an als ob mal mehr oder weniger fleißen würde. Musst mal schaun ob dir vielleicht mehr zusteht.

Ich versteh die Frage nicht. Er hat ein Kind in die Welt gesetzt, also muss er dafür auch zahlen. Wieso also solltest du ihm überhaupt irgendetwas kaufen????????

Sie meint hier wohl Kleidung fürs Kind, für die Zeit in der es beim Vater ist.

@Eifelmensch

Dann soll sie auch schreiben, was sie meint. So ein wirres Zeug muss keiner verstehen können!