Unterhalt in bar, wie Nachweis für Wohngeld Behörde?

5 Antworten

Bekommst du Unterhalt von deinen Eltern oder für dein Kind vom Kindsvater?

Ist der Unterhalt privat abgesprochen?

Lass dir von der Unterhalt zahlenden Person bestätigen, dass du monatlich x€ bekommst - und am besten lässt du dir den Unterhalt ab jetzt überweisen

Dann geht ja nur eine schriftliche Quittung, daß du es in bar bekommen hast, mit Datum, Unterschrift, von wem, für wen, und für welchen Zeitraum das jeweils ist.

Ich weiß nicht, ob man unbedingt verpflichtet ist, sich das aufs Konto überweisen zu lassen, denke nicht.

Für empfangenen Unterhalt reichen Quittungen. Außerdem musst du die Unterhaltsfestsetzung beifügen, damit geprüft werden kann, ob der empfangene Unterhalt dem geschuldeten entspricht.

Ja ne Quittung reicht.

Kauf am besten beim Schreibwarenhändler so einen Quittungsblock.

Habe das damals auch so gemacht beim Wohngeldamt und die haben das so akzeptiert.

bestimmt nicht