Unterhalt für Kinder in den USA

2 Antworten

Hier ein child support calculator fuer Texas:

http://www.alllaw.com/calculators/childsupport/texas/

Wo ist die Ehe denn geschieden worden, in Deutschland oder Texas? Eigentlich muesste im Scheidungsurteil (divorce decree) stehen, welcher Wohnort als Grundlage der Berechnung gilt.

Hallo Larinka, Danke für Deine Info! Die Ehe wurde in Texas geschieden und es wird auch in Dollar Unterhalt gezahlt. So ca. vor 1 1/2 Jahren war die Scheidung. Es geht um meinen Freund und er zahlt meiner Meinung nach zu viel Unterhalt. LG

@Texashase

Ich habe mal aus reinem Interesse ausgerechnet, wieviel Child Support mein Mann mir in Texas bezahlen müsste, selbst bei 5 Kindern fand ich das sehr hoch. Allerdings fragt dieser Calculator z.B. gar nicht nach meinem Einkommen, das würde von einem Richter sicherlich auch in eine Rechnung einbezogen.

Wenn dein Freund das Gefühle hat, zu viel zu bezahlen, kann er eine "Child Support Modification" beantragen. Dann wird sein aktuelles Einkommen noch mal überprüft. Vergesst aber bitte nicht, dass Kinder teuer sind. Sie brauchen ein Dach über dem Kopf, Ausbildung, gute Ernährung, Krankenversicherung etc.

Die Beziehung die man nach einer ersten Ehe eingeht, wird immer etwas darunter leiden, dass der Partner auch für eine zweite Familie aufkommen muss. Das ist nicht einfach, besonders wenn es auch in der 2. Beziehung Kinder gibt.

@Texashase

Danke fürs Sternchen!

Die Berechnung ist natürlich anders als hier in Deutschland !!! Aber du hast deinen Wohnsitz hier in Deutschland,also gelten für dich die deutschen Gesetze,was den Selbstbehalt angeht.