Unterhalt für die Eltern, Hilfe für das ausfüllen der Auskunft zur Berechnung

4 Antworten

Du trägst das ein, was gefragt wird.

Zum einen wird in dem ganzen Fragebogen nur einmal gefragt ob mein Mann Einkommen und/oder Vermögen hat, nicht aber wie hoch dieses ist.

Dort ist "ja" anzukreuzen, mehr nicht.

Soll ich dann sein Einkommen bei mir mit eintragen was dann quasi als Familieneinkommen zählt?

Nein.

In dem Fragebogen wird aber nur nach Miete und Heizkosten gefragt. Soll ich da nun Zins + Tilgung als Miete angeben?

Das solltest Du so machen - dazu den Vermerk "Zins+Tilgung Eigenheim"

Okay, ich danke euch schonmal. Unterhalt werde ich so oder so vorerst nicht zahlen müssen, da unser gesamtes Familieneinkommen noch mindesten 200€ unter der Grenze liegt. Mein Mann verdient zwar etwas mehr als durchschnittlich aber nun eben auch kein riesiges Vermögen ;)

Wollte nur von Anfang an alles richtig ausfüllen damit dies dann erstmal abgehakt ist und nicht ständig hier und dort noch was fehlt oder falsch ist und so weiter... Man weiß ja wie die Mühlen in unseren Behörden so mahlen ;)

Das Einkommen Deines Mannes gibst Du nur an, wenn es gefragt ist. Alles, was nicht gefragt wird, lässt Du weg. Du darfst auf keinen Fall das Einkommen Deines Mannes zu Deinem dazurechnen. Wenn Du derzeit ALG 1 bekommst, kann es sein, dass Du nicht unterhaltspflichtig bist, außer Dein Mann verdient ein kleines Vermögen.

Bei der Wohnung gibst Du bei Miete nichts an bzw. die Rate, die Ihr monatlich bezahlt.