Unterhalt - wieviel muss der arbeitslose Vater zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange er arbeitslos ist wird von ihm kein Unterhalt gefordert werden. Dem Vater müssen zum leben 950€ bleiben. Alles was darüber geht muss er zahlen. Am besten zum Jugendamt gehen um einen Titel erwirken zu können.

Wie meinst du das mit dem Titel?

Das Problem ist somit aber, dass das Hartz4 gekürzt wird, weil zusätzlicher Unterhalt vom Vater als Einkommen angerechnet wird ...

soweit ich informiert bin, muss der vater selbst keinen unterhalt zahlen.

Woher soll der Unterhalt nun kommen?

@CherryBoy

ja vom VATER! steht doch oben! er ist verpflichtet unterhalt zu zahlen. wenn er es nicht kann -> Titel