Unterhalspfändung neuer Arbeitgeber?

3 Antworten

Ich habe ihm bereits geschrieben, dass ich mal Planungssicherheit brauche und er bitteschön wenigstens Bescheid sagen soll, wann ich wieder mit Geld rechnen kann. Ich habe ihm auch gesagt, dass sein Sohn neue Kleidung, Schulbücher usw braucht und im Oktober auf Klassenfahrt fährt.

Er meint immer, er hätte selber kaum Geld. Mag sogar stimmen, er ist anscheinend bei einer Zeitarbeitsfirma untergekommen, da verdient man ja nicht die Welt.

Was mich so ärgert ist, dass es niemanden zu interessieren scheint, wie man diesen Verlust ausgleicht. Ein Glück haben wir ein bisschen Rücklage, weil wir damit schon gerechnet haben. Insgesamt allerdings fehlen mir schon 4.000 € Unterhalt und ich empfinde es einfach als sehr belastend. Ich habe zwei Jobs, damit alles fluppt und Mr. Faul schafft es einfach nicht, weil es ihm scheinbar egal ist.

Sorry, da war keine Frage mehr bei, aber sich Luft machen hilft auch manchmal...

Hi, ich kenne deine Problematik. Nach der Beistandschaft vom Jugendamt wurde alles noch schlimmer und er musste sogar weniger zahlen. Das Jugendamt hat ihn darauf hingewiesen, unfassbar!

Du musst dir eine Anwältin nehmen und Ihm Druck machen.
Beim Jugendamt sitzen Beamte denen das egal ist wann du dein Geld bekommst!

Anwälte lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein.

Ich würde dem netten Herren Vater mit einem Anwalt Druck machen.

Das Amt arbeitet nach seinen Vorschriften,wenn er also lahm reagiert, können auch die erstmal nur lahm.

Der Vater hat ne Verantwortung für sein Kind,a uch wenn er nicht mehr mit Dir zusammen ist. amch ihm Zunder unter´m Hintern!

Es ist pure Schikane, was ER (nicht das Amt) macht.

Das sehe ich auch so !

Eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung ist da sehr wirkungsvoll !