Unterdchied von IKK und AOK?

5 Antworten

Also,ich habe mir im Urlaub den Fuß gebrochen und seitdem nur Probleme mit der AOK. Bin am 26.01.09 operiert worden und die Herren von der AOK haben mich ständig auf die Geschäftsstelle bestellt(obwohl sie genau wußten,das ich nicht laufen soll und den Fuß hoch legen soll),bis mir der Kragen geplatzt ist und ich unseren Personalchef angerufen hab,der hat sich dann mit der AOK auseinander gesetzt!Die haben noch vier Abrechnungen vom letzten Jahr verlangt,obwohl sie schon alles von der Firma hatten!!Habe mich geweigert,diese vorzulegen,da es sie nichts angeht,was auf meinen Abrechnungen steht!Ich warte immer noch auf den Zuschuß für die Haushaltshilfe!Fahrtkosten bekomme ich gar keine erstattet! Also,ich für meinen Teil,bin nicht begeistert und überlege,die Kasse zu wechseln,wenn ich wieder Gesund bin!!

oh das hört sich ja echt schlimm an. Ich habe mich immer noch nicht entschieden, schiebe das vor mich her. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und nicht mehr so viel Ärger mit der Krankenkasse.

Momentan sind auch bezüglich der Leistung keine gravierenden Unterschiede vorhanden. Ich bin seit Jahren bei der IKK und bestens zufrieden. Allerdings haben jetzt einige IKKs begonnen, ihren Mitgliedern Beiträge zurückzuzahlen, weil sie keine so hohen Einnahmen brauchen! Das wird bei der AOK sicher nicht passieren!

danke, das hört sch gut an

Von den Regelleistungen her sind sie vergleichbar, nur bei den Sonderleistungen differieren sie sich. Lass Dir die Angebotspalette der einzelnen Kassen zuschicken und vergleiche. Nur ob es sich lohnt zu wechseln ist eine andere Sache.

z.B. bietet AOK für Mitglieder kostenlose Sportkurse an und bei IKK konnte ich so etwas nicht finden - hat da jemand mit erfahrung?

AOK-Köln so was von unfreundlich!!!!!

Ich bin auch bei AOK-Rheinland, und das Service am Telefon ist sowas von unfreundlich, dass ich langsam denke zur IKK zu wechseln.

einmal habe ich irgendwo meine Versicherungskarte meiner Tochter verloren, rufte beim AOK-Köln an um neue zu bestellen, da greift mich die Frau am Telefon an, was das soll und macht noch blöde Bemerkungen dass ich aufpassen soll und nicht die Karten irgendwo liegen lasse!! Hallo? wo sind wir den? was geht sie das an, auf welche weise ich die karte verlor.

Einmal müsste ich ein Blatt zur Familienversicherung ausfühlen, rufte dort an damit Sie mir weiterhelfen, da war schon wieder eine unfreundliche Dame am Telefon, dass es nicht Ihr Job ist das Formular für mich auszufühlen, und wenn ich nicht in Deutsche sprache mächtig bin dann soll ich wohl zum einen Übersetzer gehen!!

Es hat wohl etwas gedauert bis ich die Formulare ausgefühlt habe, da ich Sie nicht rechtzeitig abgesendet habe, rufte mich eine Miterbeiterin an, Stimme natürlich voll unfreundlich, und fragte wo das Formular stecken bleibt!! dann sagte:Sie wollen doch dass ihre Kinder versichert sind oder nicht?!

Und das reicht mir engültig, ich lasse mich nicht anschnautzen von irgendwelchen Mitarbeiterinen die nur angeblich freundlich sein können um neue Kunden zu gewinnen.

Ich glaube, dass es bei den meisten Krankenkassen keine Unterschiede gibt. Die sind doch alle an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden.

Was möchtest Du wissen?