Unter welchen Bedingungen darf ein Ausländer ein Auto auf sich in Deutschland zulassen lassen

1 Antwort

Hallo! Ich bin der Meinung, dass Deine Frage nicht das ''Ausländergesetz'' berührt, sondern eher die Frage, ob er einen Wohnsitz in Deutschland hat. Ohne inländischen Wohnsitz kann man keine Zulassung erhalten, da die Zulassung an den Wohnsitz gebunden ist. Falls Dein Freund eine inländische Adresse hat, die er bspw. durch eine Meldebescheinigung nachweist, dann geht er zum zuständigen Strassenverkehrsamt und meldet das Fahrzeug an. Bitte bedenken, dass dazu auch eine Versicherung notwendig ist. Ohne Versicherungsnachweis kann das Fahrzeug nicht angemeldet werden. Ohne Wohnsitz in D'land keine Versicherung. Also eigentlich einfach UND es hat NIX mit Ausländerrecht zu tun. Also bitte die Frage woanders posten. Viel Glück.